Autorenlesung Nils Mohl

Von | 22. September 2017

Auf Einladung der Freunde und Förderer des Gymnasiums Walldorf und der Stadtbücherei kam die Jahrgangsstufe 8 zur diesjährigen Autorenlesung kurz vor den Sommerferien in die Stadtbücherei.

Zu Gast war Nils Mohl, ein vielfach preigekrönter Jugendbuchautor. Er las aus seinem Buch „Es war einmal Indianerland“. Darin beschreibt er die verwirrenden Versuche eines Siebzehnjährigen nach sich selbst , seinem Ich und seine Zukunft; einem Jugendlichen, der in eine Ausnahmesituation geraten ist und sich neu zu orientieren versucht.

„Wie kam es zu diesem außergewöhnlichem Titel?“, „Wie sieht ihr Alltag als Schriftsteller aus?“, „Wie lange arbeiten Sie an einem Roman?“, „Existieren die Personen aus ihren Romanen wirklich?“ waren nur einige der zahlreichen Schülerfragen , auf die der Autor im Anschluss an die Lesung bereitwillig Auskunft gab und dabei auch erwähnte, dass der Roman verfilmt. Sicher hat Nils Mohl das Interesse geweckt und der eine oder andere wird es sich nicht entgehen lassen, den Film anzusehen, der im Herbst in den Kinos erscheint.