Exkursion zum Haus der Astronomie

Von | 21. Juni 2016

Am Freitag den 8. Juli 2016 veranstaltet der Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Walldorf unter Leitung von Herrn D. Laber eine Führung durch das Haus der Astronomie (HdA) mit anschließenden Führung durch die historische Landessternwarte mit dem Planetenweg und den historischen bedeutsamen Beobachtungsgeräten.

Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Haus der Astronomie, MPIA-Campus, Königstuhl 17, 69117 Heidelberg. Die Veranstaltung dauert ca. 2 Stunden. Es wird ein Unkostenbeitrag von 3 € erhoben, der dem Verein „Astronomieschule e.V.“ zur Verfügung gestellt wird.

Da die Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung auf ca. 30 Personen begrenzt ist, bitten wir um Voranmeldung telefonisch oder per Mail bei

Christa Nohe nohe.christa@vff-gymnasium-walldorf.de

Die Veranstaltung ist auch für Schüler bestens geeignet!