„Heute bin ich blond“ – Autorenlesung

Von | 3. Mai 2016

Wie kann man als junger Mensch mit einer lebensbedrohlichen Krebserkrankung umgehen?

Die Autorin Sophie van der Stap, mit Anfang 20 an Krebs erkrankt, ließ die zehnten Klassen im Rahmen einer Autorenlesung auf beeindruckende Art und Weise an ihrer persönlichen Geschichte teilhaben, die sie in dem Bestseller „Heute bin ich blond – Das Mädchen mit den neun Perücken“ veröffentlichte.

2016-05-03-Autorenlesung-Sopie-van-derStap

Nachdem sie einige Stellen aus ihrem Buch vorgelesen hatte, erzählte sie offen über ihr damaliges Leben und beantwortete Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler.

Wie kann man sich trotz dieser schweren Erkrankung seinem Schicksal entgegenstellen und das Beste aus jeder Situation machen? Wer schreibt vor, wie man sich in einer solchen Lebensphase zu verhalten hat?

Unkonventionell und kämpferisch bot Sophie van der Stap ihrer Erkrankung die Stirn und gab uns mit dieser Einstellung viel zum Nachdenken mit auf den Weg.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Verein der Freunde und Förderer für die Organisation der Lesung und im Besonderen bei Sophie van der Stap für ihren sehr persönlichen Vortrag.