Mitgliederversammlung 2016

Von | 12. März 2016

Am 3. März fand im Sickinger Hof die diesjährige Mitgliederversammlung des VdFF statt.

Zunächst gab Frau Geis einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten des Vereines im vergangenen Jahr. Dazu zählen u. A. die Autorenlesung in den 8. Klassen, Exkursionen zur Wirsol-Arena und zur Ketscher Rheininsel, die Sternenbeobachtung und die Führung durch das Haus der Astronomie, die Studienreisen Griechenland und Rom und die Organisation des Theaterabonnenments. Ein großes Anliegen war dem Verein auch im vergangenen Jahr hauptsächlich die Unterstützung schulischer Arbeitsgemeinschaften. So konnten wir die Fachschaft Sport mit neuen Gerätschaften ausstatten oder verschiedene musikalische Schulveranstaltungen mit der Organisation eines Sektempfanges unterstützen, dessen Erlös den jeweiligen Schülern oder AGs zu Gute kam. Außerdem konnten wir ein Auto Guide System anschaffen, das den Schülern bei Exkursionen oder Studienreisen zur Verfügung steht.

Anschließend gab Frau Nohe einen Ausblick auf zahlreiche Aktivitäten, die im nächsten Jahr geplant sind.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen, die folgendes Ergebnis brachten. Zur ersten Vorsitzenden wurde Christa Nohe, zur 2. Vorsitzenden Karin Geis gewählt. Beisitzerinnen sind weiterhin Birgit Böhli-Tretschock und Ulrike Kopizenski. Das Amt des Schatzmeisters liegt auch zukünftig in den bewährten Händen von Reinold Hartig, Kassenprüfer bleiben Günter Rothley und Stefan Thome. Erfreulicherweise konnten wir das Amt des Schriftführers nach längerer Vakanz neu besetzen und heißen Birgit Ostertag herzlich in unserem Team willkommen.

2016-03-03-Mitgliederversammlung-2

Das gesamte Vorstandsteam (v. l.): Frau Deggelmann (zuständig für alle Verwaltungsarbeiten), Frau Geis, Herr Hartig, Frau Kopizenski, Frau Falkner, Frau Nohe, Frau Ostertag, Frau Böhli-Tretschock und Herr Thome; es fehlt Herr Rothley

Zum Abschluss des Abends konnten wir anwesende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft in unserem Verein ehren. Es waren dies für 25-jährige Mitgliedschaft Herr Joachim Schott, für 35-jährige Mitgliedschaft Frau Elisabeth Hanewinkel und für 40-jährige Mitgliedschaft Frau Margot Schleich.

2016-03-03-Mitgliederversammlung-1

Die Geehrten (vorne, v. l.): Frau Schleich, Frau Hanewinkel und Herr Schott

In Abwesenheit geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Herr Dr. Joachim Eder , für 30 Jahre Herr Gerhard Schall , Herr Hermann Tropf, Herr Horst Hennl, Herr Günter Reinle, Herr Frieder Mohr und Herr Volker Ueltzhöfer, für 35 Jahre Frau Friederun Rupp-Holmes, Herr Heinz Ketterer und Herr Walter Nicolay und für 40 Jahre Herr Dr. Alfred Völkl, Herr Jürgen Kamm sowie Herr Dr. Markus Herrmann.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön! Ohne ihre Unterstützung wären viele Dinge zum Wohle der Schüler nicht möglich gewesen!