Neuer Vorstand – Mitgliederversammlung des VFF

Von | 19. März 2014

Am 19. März  fand im Sickinger Hof in Walldorf die Hauptversammlung des VFF statt. Der Verein, der im vergangenen Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiern durfte, kann auf die stolze Zahl von 1600 Mitgliedern blicken. Zum Teil halten sie ihm schon viele Jahre die Treue. Für 25-jährige Mitgliedschaft und mehr wurden geehrt: Frau Keller-Drews, Herr Zimmermann, Herr Gutike, Frau Falkner, Herr Hopp, Herr Keller, Herr Höschele, Herr Merklinger Bgm. a. D., Herr Petschan , Herr Würfel.

2014-03-19-vorstandswahl-3

Über die Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Vereinsjahr gab Frau Nohe einen Überblick : Da waren u. a. eine Autorenlesung für Schüler, Sternbeobachtung mit Herrn Laber, ein Vortrag von Herrn Thomas von der Sinus Akademie, eine Exkursion zur Pferdstriebdüne mit Herrn Dr. Horn, eine Fahrt zum Jugendstilensemble Mathildenhöhe, die Organisation des Theaterabos, Kennenlernfest  und nicht zuletzt Unterstützung von AGs und Schülern.

Als wichtigster Tagesordnungspunkt standen aber die Neuwahlen auf dem Programm. Zur neuen ersten Vorsitzenden wurde Frau Karin Geis gewählt. Frau Christa Nohe wurde zweite Vorsitzende. Die Kasse liegt weiterhin in den Händen von Herrn Hartig. Neu ist Herr Stefan Thomé, der mit Herrn Rothley  die Kassenprüfung durchführt. Im erweiterten Vorstand bleiben Frau Böhli-Tretschok und Frau Kopizenski. Ein neuer Schriftführer wurde nicht gefunden. Frau Knitter-Lehmann und Frau Heist scheiden aus dem Vorstand aus.

Die Direktorin des Gymnasiums Frau Falkner fand viele freundliche Worte der Anerkennung für die Tätigkeit des Vereins, die gute Zusammenarbeit und unterstrich seine herausragende Stellung als Bindeglied zwischen Eltern, Schülern und Schule.

Die Vorsitzende Frau Geis und Herrn Thomé heißen wir herzlich willkommen und wünschen ihnen wie dem gesamten Vorstand viel Freude an ihrer Arbeit.