Über uns

Der Förderverein des Gymnasiums Walldorf besteht seit über 40 Jahren. Unser Ziel ist ein „Miteinander-Füreinander“ zwischen Schule, Schülern, Eltern und ehemaligen Schülern zu ermöglichen.

Eine unserer Hauptaufgaben sehen wir in der Unterstützung einzelner Schüler bei Landheimaufenthalten und Studienfahrten, wenn es in einer Familie finanzielle Engpässe geben sollte. Dank einer großzügigen Spende des Lions Club können wir zur Zeit auch das Mensaessen einzelner Schüler bezuschussen. Scheuen Sie sich nicht im Bedarfsfall – aber auch nur dann – diese Hilfen in Anspruch zu nehmen.

Neben der finanziellen Unterstützung bemühen wir uns, ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten für Schüler und Eltern anzubieten. Dazu zählen das Kennenlernfest für die neuen 5. Klassen, eine Autorenlesung in den 8. Klassen, der Essstörungsworkshop in Klassenstufe 9, das Mutmacherprogramm in der Oberstufe, Vorträge, Ausflüge, Exkursionen, Besichtigungen und Studienfahrten.

Die Termine zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie rechtzeitig auf der Schulhomepage, in den Ortsblättern oder wir benachrichtigen Sie per e-Mail, falls Sie das wünschen. Außerdem können Sie sich gerne auch an unserem Schaukasten in der Aula informieren. Unsere Mitglieder erhalten jährlich Anfang des Jahres einen Jahresbrief mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und einen kurzen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten. Die Mitgliederversammlung, zu der wir Sie alle ganz herzlich einladen, findet immer im März statt.

Da unsere Mittel sehr begrenzt sind, sind wir auf jedes Mitglied und jede Spende angewiesen. Deshalb können wir Sie nur bitten, treten Sie dem Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums bei.
16 Euro pro Jahr beträgt der Familienbeitrag und 3 Euro Schülerbeitrag, ein Beitrag, der Ihren Kindern wieder zu Gute kommt.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung; über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würden wir uns freuen.